Mit dem ,CustomerCareCenter’ steht den Kunden der gesamten Homag-Gruppe nun weltweit ein effizientes Informations- und Kommunikationszentrum für umfassende Serviceleistungen zur Verfügung. Die hohe Problemlösungsquote und die im Vergleich zum Vor-Ort-Service-Einsatz kostengünstigen Leistungen haben innerhalb kurzer Zeit eine weitreichende Kundenakzeptanz erzielt.
Mit über 20 hochqualifizierten Mitarbeitern, die Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr im Einsatz sind, werden zwischenzeitlich rund 2000 Servicefälle beziehungsweise -anfragen pro Monat bearbeitet. Der Kundennutzen des ,CustomerCareCenters’ resultiere, nach Aussage von Homag, aus der Summe vieler Einzeleffekte wie optimale Erreichbarkeit des Service-Centers, schnelle Reaktionszeit (auch in der Bereitstellung von Ersatzteilen), standardisierte und effiziente Prozessabläufe, aktuelle transparente Informationen zu Kundenanfragen, reduzierte Kosten durch Fernserviceeinsätzen, gesteigerte Problemlösungsrate sowie eine transparente Rechnungsstellung.
Über den weiteren Ausbau eines webgestützten Ticketmanagementsystems sollen neben der netzwerkübergreifenden Wissensgenerierung und -bereitstellung aller Fachbereiche im Service auch die Kunden selbst in den internet- und telefongestützten Informations- und Kommunikationsfluss eingebunden werden. o
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