Der Farben- und Lackhersteller Sikkens, eine Tochtergesellschaft des international tätigen Konzerns Akzo Nobel, geht mit einem sog. „Profi-Partner-Konzept“ in die Offensive: Fensterbauer, Fenstereinbauer, aber auch Architekten und Bauherren werden gezielt in Aktionen des Unternehmens einbezogen.
Unter dem Motto „Gemeinsam die Qualität von Holzfenstern und Holztüren sichern“ verleiht das Unternehmen ein Gütesiegel, das bei sachgerechter Behandlung der Fenster und Türen Garant für dauerhafte Qualität sein soll. Entsprechendes Informationsmaterial unterstützt die Profi-Partner-Aktion: Zwei Prospekte mit „gewichtigen“ Argumenten für das Holzfenster sollen Planern und Architekten bereits in der Planungsphase die grundsätzliche Entscheidung für Fenster und Türen aus Holz erleichtern.
An die Adresse der Fenstereinbauer ist das Faltblatt mit Tips und Vorschriften für die fachgerechte Montage gerichtet. Direkt vor Ort können Aufkleber mit Hinweisen, die beim Einbau, vor dem Einzug und bei der Reinigung der neuen Holzfenster oder -türen zu beachten sind, eingesetzt werden.
Schließlich werden die Bauherren mit einem persönlichen Fenster-Scheckheft ausgestattet. Darin enthalten: Kontrolle, Wartung und Beratung. Damit soll dem Bauherren das nötige Vertrauen in der Holzfenster und -türen vermittelt und darüber hinaus ein Nachfolgegeschäft durch verbesserte Kontaktpflege gesichert werden.
Sikkens stellt das Profi-Partner-Konzept auf der fensterbau 98 Nürnberg vor (Halle 1, Stand 22). Weiteres Informationsmaterial gibt’s kostenlos bei der Sikkens GmbH, Werner-von-Siemens-Straße 11, 31515 Wunstorf, Telefon 0 50 31 /96 10. n
Teilen: