1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

» Sorge, dass einer von uns krank wird «

Coronakrise: Das sagt Markus Brunner
» Sorge, dass einer von uns krank wird «

» Sorge, dass einer von uns krank wird «
Das Team der Schreinerei Heizmann um Inhaber Markus Brunner (2. v. r. ob.) hält die Abstandsregeln zumindest in der Werkstatt ein. Foto: Ingo Flothen
Markus Brunner, Inhaber der Schreinerei Heizmann, sorgt sich um die wirtschaft- und gesellschaftliche Stimmung nach Corona.

 

„Nach einem guten Jahresanfang ist mit Beginn der Krise der Auftragseingang um 60 bis 70 % eingebrochen – ein Auftragseinbruch so drastisch, wie zu Zeiten der Finanzkrise. Wir bemerken einen deutlichen Rückgang an Neukunden, Termine werden abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Momentan zehren wir noch von unserem guten Auftragspolster und arbeiten dieses ab, das wird uns wohl so bis Ende Juni tragen, aber was dann? Momentan sind wir noch draußen beim Kunden und montieren, das ist von Ausnahmen abgesehen kein Problem. Das Arbeiten mit Mundschutz ist allerdings schon eine Herausforderung – ganz zu schweigen von den Auflagen der BG, die kaum einzuhalten sind. Kurzarbeit möchte ich unbedingt vermeiden. Es widerstrebt mir, bei den ersten Schwierigkeiten gleich staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen wie das Konzerne tun. Wir hoffen jetzt auf schrittweise Lockerung der Restriktionen und eine bessere Stimmung. Meine Sorge: Hellt sich die depressive Stimmung auf, lässt die Kaufzurückhaltung nach oder beginnt gar ein Verteilungskampf um private und öffentliche Aufträge?“ (hf)

Schreinerei Heizmann
79227 Schallstadt

www.schreinerei-heizmann.de


Coronakrise: Das sagen Kollegen

Hier finden Sie viele weitere Statements von Tischlern und Schreinern zur Coronakrise.

 

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de