1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Spiegelglanz auf direkt beschichteten Spanplatten

FunderMax: Brillanz wie mit HPL
Spiegelglanz auf direkt beschichteten Spanplatten

FunderMax hat die Qualitäten seiner Hochglanzspezialitäten weiter optimiert. Unter dem Label „Spiegelglanz“ werde bei verschiedenen Oberflächen eine Brillanz erreicht, die noch 20 Prozent über den bisherigen Hochglanz-Dekoren liege, so der Hersteller. Die Entwicklung dieser Oberfläche gehe auf intensive Forschungsarbeit zurück, die FunderMax mit Universitäten und privaten Einrichtungen vorangetrieben habe. Neuartig seien dabei auch zahlreiche Schritte im Herstellungsprozess. Unter anderem wurde die Rezeptur der Melamin-Harz-Imprägnate verändert und eine spezielle Beschichtungspresse entwickelt.

Das Ergebnis sind mit Holz- und Uni-Dekoren beschichtete Spanplatten der Marke Star Favorit, die laut FunderMax in der Oberflächenqualität auf einem ähnlichen Niveau wie HPL-Schichtstoffplatten liegen sollen.
Eine weitere Entwicklung des Herstellers sind „Querdekore“. Dabei handelt es sich um Holzdekore, deren Maserung und Streifen horizontal verlaufen. Diese Produkte eignen sich insbesondere für flächige Anwendungen wie Möbel-Fronten, aber auch Türen. Angeboten werden die Dekore: Eiche-Schoko-Quer, Kirschbaum- Quer und Nussbaum-Quer.
Die Neuentwicklung „Structura-Oberfläche“ zeichnet sich durch eine besondere Haptik der wellenartigen Oberflächenstruktur aus. Großzügige Blumenanschnitte vermitteln Natürlichkeit und zeigen die gesamte Bandbreite der Holzstruktur. Von trendigen Nusstönen bis zu hellen Eichen- oder dunklen Eschefarben ist diese Oberfläche verfügbar.
FunderMax GmbH
A-9300 St. Veit an der Glan
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de