Eine stabile Umsatzentwicklung verzeichnen die zwölf Mitgliedsunternehmen der Fachgruppe Bodenbeläge des Deutschen Kork-Verbandes (DKV). Gleichwohl stellte Vorstandssprecher Tomas Cordes fest, dass der Absatz von Korkbodenbelägen durch zahlreiche Einflüsse eine temporär rückläufige Tendenz verzeichnete. Cordes: „Unsere Prognosen zu Jahresbeginn sind eingetreten. Durch die dynamische Preisentwicklung bei Energie- und Rohstoffkosten und bei den Vorprodukten waren höhere Preise unserer Produkte unvermeidbar und führten zu entsprechender Zurückhaltung beim Endkunden.“ Das treffe allerdings auf die meisten Bodenbeläge zu, so dass Korkböden ihren Gesamtanteil im Konkurrenzumfeld behaupten konnten.
Mit seinem komplett neuen Internetauftritt bietet der Deutsche Kork-Verband e.V. ab sofort einen stark erweiterten Online-Service für Korkinteressierte und natürlich für die eigenen Mitgliedsunternehmen. Unter www.kork.de präsentiert sich der Verband in einem frischen Layout und mit informativen Inhalten.
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