1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Staffelübergabe

Pfeiffer & Söhne GmbH, Asslar
Staffelübergabe

Staffelübergabe
Zahlreiche Gäste aus Deutschland, den USA und Frankreich füllten die neue Fertigungshalle der Firma Pfeiffer & Söhne GmbH anlässlich des Geschäftsführerwechsels (Fotos: BM-Bilder Peter Nagel)
Generationenwechsel bei Pfeiffer & Söhne GmbH, Asslar: Firmenchef Werner Pfeiffer übergab am 1. September 2000, seinem 65. Geburtstag, die Geschäftsführung an seine beiden Söhne, Schreinermeister Holm Pfeiffer und Dipl. Kfm. Arnd Pfeiffer.

Das Unternehmen wurde im September 1923 durch Jakob Pfeiffer gegründet. Nach dem Eintritt der Söhne, Willi und Werner Pfeiffer, firmierte die Schreinerei unter Jakob Pfeiffer & Söhne OHG. 1987 begann Pfeiffer mit der Verarbeitung von Corian(r). Werner Pfeiffer übernahm 1989 die alleinige Geschäftsführung von Pfeiffer & Söhne GmbH, welche er nun in einer Feierstunde im Beisein zahlreicher Gäste aus dem In- und Ausland an die dritte Generation abgab. Dabei wurde ihm Lob und Anerkennung zuteil, schließlich hatte er die Firma vom regionalen Handwerksbetrieb zum international agierenden Unternehmen aufgebaut. Wesentlichen Anteil daran hatte die Verarbeitung von Corian. So dankte Frederic Willame, Sales & Marketing Manager Europa, des Corian-Herstellers Du Pont de Nemours International S. A., Genf, für die inzwischen 13-jährige erfolgreiche Partnerschaft. Für eine Überraschung sorgte der Obermeister der Schreinerinnung Wetzlar, Reinhold Kuhlmann, der Werner Pfeiffer den “Altmeisterbrief” überreichte.
Nach einem ausführlichen Rückblick und Ausblick über das Unternehmen, konnten sich die Gäste über die Zukunft und Produktionsmöglichkeiten bei Pfeiffer informieren. Insbesondere die neue Fertigungshalle, welche die Produktionsfläche um 1200 m² erweitert, fand große Beachtung.
Pfeiffer ist offen für neue Materialien und neue Vertriebswege. So soll dem Schreiner- und Tischlerbetrieb eine neue breite Zulieferplattform für Halbfertigprodukte, wie “Dimensio(r)” geboten werden. Denn das Denken vom Tischler zum Tischler ist bei Pfeiffer tief verankert und soll auch in der Zukunft so bleiben.
Bemerkenswert ist auch, dass die Firma Pfeiffer & Söhne GmbH, weltweit der einzige Corian-Verarbeiter ist, welcher Corian-Endprodukte, wie die Mixa(r)-Spüle, in das Heimatland von Corian exportiert. Ab 2001 wird die Firma XXL-Innovations Inc. den nord-amerikanischen Markt mit technologischen Produkten aus Corian und Mixa-Spülen versorgen.
Neben der Corian-Verarbeitung am Standort Asslar und Buchloe, bietet Pfeiffer ganzheitliche Lösungen an: hochwertige Oberflächen von Corian bis zu Naturstein (Artico Steintechnik GmbH). Die Lieferung erfolgt aus einer Hand. Ein starkes Plus zum Vorteil der Tischler- und Schreinerkunden.
Pfeiffer & Söhne GmbH
35614 Asslar
Tel 0 64 41/98 33-0, Fax ~/98 33-30
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de