Startseite » Allgemein »

Strategische Neuausrichtung

Südbund eG
Strategische Neuausrichtung

Der neue Vorstand des Südbund eG, Klaus Kurringer
Auf seiner Generalversammlung im April 2009 präsentierte der Südbund eG, Einkaufsverband für Heimtextilien, seine strategische Neuausrichtung.

Nach der Trennung von den bisherigen Vorständen Jörg-Andreas Grundmann und Burkhard Heimbach im November vergangenen Jahres wurde der bisherige Kaufmännische Leiter Klaus Kurringer als neuer geschäftsführender Vorstand und Andreas Well zum nebenamtlichen Vorstand gewählt.
Der Verband will sich nun wieder verstärkt um alle Mitglieder bemühen und rechnet mit dem Wiedereintritt von Firmen, die ihre Mitgliedschaft gekündigt hatten. Der Verband steht außerdem auch Schreinern und Innenausbaubetrieben offen.
Außerdem soll die Kommunikation mit den Lieferanten verbessert und das Seminarangebot erweitert werden. Mit ihrem Umsatz liegen die knapp 500 Mitgliedsunternehmen über dem Marktdurchschnitt.
Der Aufsichtsrat geht davon aus, dass mit den jüngsten Veränderungen wieder alle Mitglieder aktiv am gleichen Strang ziehen, um die Genossenschaft und ihre Leistungen zu stärken.
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de