1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Tag der offenen Tür

Allgemein
Tag der offenen Tür

Zur Teilnahme am „Tag der offenen Tür“ am 19. und 20. September 1998 ruft der Bundesverband HKH, Wiesbaden, alle Tischler- und Schreinerbetriebe in Deutschland auf.

Ziel der bundesweiten Aktion soll es sein, die Öffentlichkeit über die Kreativität, Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der Betriebe zu informieren, ein realistisches „Tischler-/Schreinerbild“ zu vermitteln, den Bekanntheitsgrad des Tischler-/Schreinerhandwerks zu erhöhen und insbesondere den Kundenkontakt zu aktivieren, d.h., „Altkunden“ zu neuen Aufträgen anzuregen und Noch-nicht-Kunden zu einem Werkstattbesuch zu veranlassen. In der Vergangenheit hatte es schon mehrfach einen landesweiten „Tag der offenen Tür“ gegeben. So z.B. den „Tag des Tischlerhandwerks“ am 29. September 1996 in NRW, an dem rund 300 Tischlerbetriebe teilnahmen und der mit annähernd 117 000 Besuchern sehr erfolgreich war.

Unter dem Motto: „sehen – begreifen – erleben“ hatten die bayerischen Schreinerbetriebe am 8. und 9. 11. 1997 einen „Tag der offenen Tür“ durchgeführt, zu dem mehr als 100 000 Besucher kamen.
Auch der Landesverband Holz + Kunststoff Baden-Württemberg hatte im vergangenen Jahr seine Mitgliedsbetriebe erstmals zur Teilnahme am „Tag der offenen Tür“ aufgerufen. Mit Erfolg: Über 110 000 Besucher informierten sich in mehr als 500 Betrieben des baden-württembergischen Schreinerhandwerks.
Zur Durchführung des bundesweiten „Tag der offenen Tür“ sind zahlreiche Maßnahmen und Hilfestellungen geplant. So soll unter dem Titel: „So gelingt unser Tag“ ein Leitfaden mit Hinweisen zur Durchführung entwickelt und an alle teilnehmenden Betriebe geschickt werden.
Jetzt kommt es darauf an, daß möglichst viele Tischler- und Schreinerbetriebe den „Tag der offenen Tür“ am 19./20. September 1998 nutzen, ihre individuelle Leistungsfähigkeit öffentlich zu demonstrieren. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de