1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Thermometer zeigen Kostenkiller

Profine startet Energiespar-Initiative
Thermometer zeigen Kostenkiller

Thermometer zeigen Kostenkiller
Mit dem kostenlos erhältlichen Thermometer-Set kann der Hausbesitzer energetische Schwachstellen seiner Fenster aufspüren
Wesentlich bessere Chancen für lukrative Aufträge als beim Neubau bietet dem Fensterbauer der Modernisierungsmarkt. Hauptgrund sind ständig steigende Öl- und Gaspreise, die alte Fenster mit unzureichender Wärmedämmung zu einem wahren Kostenkiller machen. Kein Wunder eigentlich, denn Fakt ist, dass beispielsweise bei einem durchschnittlichen Reihen-Endhaus rund 40 Prozent der Raumwärme durch das Fenster verloren geht – weit mehr als durch den Keller, die Wand oder das Dach. Zahlreichen Hausbesitzern ist diese Tatsache jedoch nicht bekannt. Auch meinen viele Modernisierer, eine neue Heizung sei die wirksamste Maßnahme, Energie zu sparen. Doch ohne wirksamen Wärmeschutz bringt eine neue Heizung auch nicht viel. Aufklärung tut also Not. Vor diesem Hintergrund hat die profine GmbH eine breit angelegte Energiespar-Initiative gestartet, mit der man Hausbesitzern ermöglichen will, energetische Schwachstellen bei alten Fenstern selbst aufzuspüren.

Zentrales Instrument der Energiespar-Initiative ist ein Fenstercheck mit Hilfe eines von profine entwickelten, gebrauchsmustergeschützten Thermometertests. Das Test-Set besteht aus drei Folienthermometern, mit denen an einem kalten Tag die Außentemperatur, die Innenscheibentemperatur sowie die Innenraumtemperatur gemessen werden. Auf Basis dieser Messdaten erstellt die profine GmbH dem Hausbesitzer eine umfassende kostenlose Expertise. Diese gibt unter anderem Auskunft über den U-Wert des untersuchten Fensters und enthält Angaben, inwieweit der Energieverbrauch durch den Austausch von Fenstern reduziert werden kann.
Bei der Energiespar-Initiative handelt es sich um eine gemeinsame Aktion von profine mit den Verarbeitern der Profilmarken KBE, Kömmerling und Trocal. Um den Partnerbetrieben aus dem Fensterbau eine zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe „Hausbesitzer und Modernisierer“ mit den Botschaften der Energiespar-Initiative zu ermöglichen, hat die profine GmbH ein attraktives Verkaufsförderungs-Paket geschnürt. Das modular konzipierte Paket besteht aus einer großen Auswahl an Werbemitteln, die der Verarbeiter mit seinem individuellen Firmeneindruck ausstatten und sowohl für Direkt- wie auch Mediawerbung einsetzen kann. Darüber hinaus bietet die profine GmbH den Partnerbetrieben aus dem Fensterbau zahlreiche Weiterbildungsseminare zur Schulung des Fachpersonals an.
profine GmbH
66954 Pirmasens
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de