Mit über 200 konkreten Expertentipps ist das Werk ein Buch für die Praxis. Herausgeber Stefan Gottschling hat 20 ausgewiesene Kenner und Könner für die einzelnen Kapitel gewonnen.
Behandelt werden, nach einer Einführung in das Thema Marketing, allgemeine Grundlagen zur Organisation. Im Mittelpunkt stehen die klassischen Wege des Marketing in gedruckter Form wie Texte, Anzeigen, Kataloge und Kundenbriefe sowie die Nutzung der neuen Medien wie Rundfunk, Websites, Webblogs und Suchmaschinen.
Die Kapitel sind im Checklisten-Format aufgebaut, bieten Platz für Notizen und enthalten Weblinks sowie Zusammenfassungen zu den einzelnen Texten. Zudem warnen die Autoren am Ende jedes Kapitels vor den fünf häufigsten Fehlern. Ausdrücklich empfohlen: im Buch mit einem Stift zu arbeiten und umgesetzte Tipps abzuhaken.
Das Buch bietet einen raschen Überblick rund um das Thema Marketing und eignet sich als Nachschlagewerk.
Teilen: