Rund 250 000 Euro lässt sich das Hessische Tischlerhandwerk eine breit angelegte Imagekampagne kosten. Diese hat das Ziel, einerseits qualifizierten Tischlernachwuchs zu gewinnen und andererseits das Image des Tischlerhandwerks in den Kundenkreisen als qualitativ hochwertiger und individueller Problemlöser in den Bereichen Beratung, Produktion und Dienstleistung zu verbessern.
Die Kampagne ist sehr breit angelegt und beginnt bei den Jüngsten: In einem ersten Teil werden unter der Schirmherrschaft der Hessischen Sozialministerin Silke Lautenschläger insgesamt 100 000 Exemplare des „Jussi-Buchs“ mit dem Titel „Onkel Heiner, der ist Tischler und auch Schreiner“ flächendeckend in rd. 3750 hessischen Kindergärten verteilt.
Mit dem Nachwuchswerbefilm „Tischler – Tolle Jobs für tolle Typen“ wird Schülern, mit dem entsprechenden Kick visualisiert, eine Zukunftsperspektive im Tischlerhandwerk aufgezeigt. Dieser Film wird den allgemeinbildenden Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein didaktisch für die Sekundarstufe I konzipiertes Medienpaket für Lehrer und Schüler rundet die Nachwuchswerbung ab.
Im Focus steht natürlich auch der Endverbraucher: Mit dem Image-Film „Tischler gestalten Lebens(t)räume“ werden Kunden ganz emotional zum Thema Holz und Wohnen angesprochen.
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