Startseite » Allgemein »

Toller Hecht

Allgemein
Toller Hecht

„Passepartout“ nannte Josef Schafheitle sein Meisterstück – eine Anrichte aus massivem Erlenholz. Dass es sich dabei um ein Möbel zur Aufbewahrung von Fotogeräten und -utensilien handelt, sollte auch von außen zu erkennen sein.

„Beim Betrachten von Dias und Bilderrahmen“, so der Hobbyfotograf, „kam ich auf die Idee, die vier Fronten des Sideboards wie Bilderrahmen auszubilden und Dias oder Negative zu präsentieren.“ Um die Wirkung auch deutlich zu machen, wurden diese Lichtbilder hinterleuchtet. Als Motiv wählte er einen Hecht, der viergeteilt als Schwarz-Weiß-Dia die Fronten des Möbels ziert. Die farbigen Motive werden über dem Möbel als hinterleuchtete, vierteilige Bilderreihe in einem Glaspassepartout gezeigt.
Der Korpus des Sideboards besteht aus einer Dreischichtplatte, ist auf Gehrung gearbeitet und beinhaltet vier Vollauszüge. Die Fronten sind aus massiver Erle hergestellt und werden mit jeweils zwei Aluminiumrohren stabilisiert.
Das Meisterstück entstand an der Akademie für Betriebsmanagement, Möbelbau und Innenraumgestaltung in Freiburg. (wp)
BM-Fotos: Frank Herrmann
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de