1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Toller Hecht

Allgemein
Toller Hecht

„Passepartout“ nannte Josef Schafheitle sein Meisterstück – eine Anrichte aus massivem Erlenholz. Dass es sich dabei um ein Möbel zur Aufbewahrung von Fotogeräten und -utensilien handelt, sollte auch von außen zu erkennen sein.

„Beim Betrachten von Dias und Bilderrahmen“, so der Hobbyfotograf, „kam ich auf die Idee, die vier Fronten des Sideboards wie Bilderrahmen auszubilden und Dias oder Negative zu präsentieren.“ Um die Wirkung auch deutlich zu machen, wurden diese Lichtbilder hinterleuchtet. Als Motiv wählte er einen Hecht, der viergeteilt als Schwarz-Weiß-Dia die Fronten des Möbels ziert. Die farbigen Motive werden über dem Möbel als hinterleuchtete, vierteilige Bilderreihe in einem Glaspassepartout gezeigt.
Der Korpus des Sideboards besteht aus einer Dreischichtplatte, ist auf Gehrung gearbeitet und beinhaltet vier Vollauszüge. Die Fronten sind aus massiver Erle hergestellt und werden mit jeweils zwei Aluminiumrohren stabilisiert.
Das Meisterstück entstand an der Akademie für Betriebsmanagement, Möbelbau und Innenraumgestaltung in Freiburg. (wp)
BM-Fotos: Frank Herrmann
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de