Für Transporterkunden, denen die gesetzliche Garantieleistung alleine zu wenig, eine vollumfassende Mobilitätsgarantie andererseits jedoch zu umfangreich ist, bietet Mercedes-Benz CharterWay schlanke Produkte für den individuellen Service nach Maß. Als Einstieg in die Servicewelt für kleinere und mittelständische Transporterkunden gibt es das Paket Service Advance, bei dem die Grundabsicherung des Antriebsstrangs zu einem günstigen Preis angeboten wird. Eine weitere Service-Stufe bietet Service Select. Es beinhaltet zusätzlich zur Antriebsstrang-Grundabsicherung auch die Wartungsarbeiten. CharterWay will damit den Bedürfnissen kleiner Unternehmen Rechnung tragen. Die neuen „Light-Produkte“ sollen die vom Markt geforderte Brücke zwischen minimaler Absicherung und vollständigem Outsourcing des Risikos bilden.
Hauptzielgruppe sind dabei insbesondere die klassischen Transporterkunden aus Landwirtschaft, Bau, Einzelhandel, Handwerk und dem Dienstleistungssektor. Sie fahren in der Regel eine eher unterdurchschnittliche Anzahl von Kilometern, betreiben meist nur wenige Fahrzeuge und koordinieren diese noch selbst. Was sie jedoch benötigen, sind genauer kalkulierbare Kosten und Experten-Know-how bei der Betreuung der Fahrzeuge. Zusammen mit Service-Excellent, dem bereits als Klassiker bekannten Full-Service-Paket, bietet CharterWay ein komplettes und rundes Service-Angebot. Alle drei Varianten sind auch mit dem Leasingbaustein kombinierbar.
Teilen: