Startseite » Allgemein »

„Über 50 Prozent Zeitersparnis …“

Fräsanschlag für Treppenwangen und mehr
„Über 50 Prozent Zeitersparnis …“

Große Kurven sicher fräsen: Tischlermeister Haake mit dem Fräsanschlag „kurvus Treppenbau“
… bringt der Einsatz des neuen Kurven-Fräsanschlages „kurvus Treppenbau“ in der Fertigung. Das sagt Tischlermeister Stephan Haake aus dem niedersächsischen Neuenkirchen. Die „kurvus Treppenbau“ sei aus seiner Produktion nicht mehr wegzudenken. Der Fräsanschlag eignet sich für alle großflächigen Arbeiten, die einen bogenförmigen Verlauf haben, wie z. B. Treppenwangen, Ladentresen oder Tischplatten. Kernstück des Anschlages ist eine Kantleiste aus hochzähem, aber biegsamen Spezialkunststoff. Diese wird an eine grob vorgesägte Schnittkante angelegt und über Stahllaschen befestigt, die in nicht sichtbare Bereiche gedreht werden können. Nun kann die gesamte Kante in einem Arbeitsgang am Anlaufring auf der Tischfräse glatt gefräst werden. Die Länge des „Kurvus“ reicht von 1,6 m über insgesamt vier Lieferlängen bis zu 4,40 m. Einzelne Anschläge sind über ein Zapfensystem koppelbar.

Der „kurvus Treppenbau“ wurde erstmals auf der Doppelmesse in Nürnberg gezeigt. Der Vertrieb läuft über den Fachhandel.
ProTus Produktentwicklung
29664 Walsrode
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de