Als einer der führenden Hersteller von Produkten für die Holzoberflächenveredelung steht der Name Zweihorn seit vielen Jahren für Qualität mit hohem Bekanntheitsgrad. Das Mitglied der weltweit operierenden ICI-Gruppe will jetzt seine Eigenständigkeit auf dem Markt noch mehr herausheben und forciert dies durch einen neuen zeitgemäßen Auftritt.
Bewusst wurde dabei auf modische Spielereien verzichtet. Der neue Zweihorn-Schriftzug stellt stilistisch den Bezug zu den damaligen “Hörnern” her. Der Holzlackhersteller will damit seine Bodenständigkeit und die jahrzehntelange Verbindung zu Schreinern und Tischlern de-monstrieren. Gleichzeitig mit dem neuen Erscheinungsbild bietet die Firma Zweihorn ein umfassendes Leistungspaket für Kunden und Interessenten an. In einer 16-seitigen Broschüre informiert Zweihorn über das neue Produkt- und Service-Angebot. Neben den bekannten Themen Sicherheit, Produktvielfalt, Farbton-Service und Internet, sind Punkte wie Orakel und Schulungen neu hinzugekommen:
• Unter dem Namen Orakel bietet der Lackhersteller seinen Kunden eine CD an, die mehr bietet als schlichte Information. Ein interaktiver Fachberater ist Hauptbestandteil dieser CD. Der Anwender wird Schritt für Schritt, vom geplanten Objekt, über die Holzart, den Schliff und die Oberflächen-Produkte, bis hin zur kompletten Arbeitsempfehlung für den Schreibtisch, Küche, Ladenbau o.ä. geführt. Orakel ist somit ein digitaler Fachberater, der sozusagen Tag und Nacht einsetzbar ist.
Verkaufstraining für Schreiner
Schulung ist ein weiteres Service-Thema, dass Zweihorn neu definiert hat. Unter dem Motto: “Wenn unsere Kunden erfolgreicher werden, werden wir es auch!”, bietet der Holzlackhersteller seinen Kunden zwei Schulungspakete an.
• Zweihorn P.L.U.S. ist ein Verkaufstraining, das speziell für Schreiner und Tischler ausgearbeitet worden ist. Man erfährt u. a. viel über neue Chancen, Kundengewinnung und wie man mit Einwänden der Kunden umgeht oder wie man Preisnachlässen entgegen wirkt. Das Training wird als Fernlehrgang angeboten. • Workshop zur Kundengewinnung und -pflege: Bei diesem Workshop wird den Zweihorn-Kunden das ganze Fachwissen zum Thema Direktmarketing vermittelt. Auch diese Schulungs-Maßnahme ist speziell auf Schreiner und Tischler zugeschnitten. Den Teilnehmern wird in verständlichen Worten und mit viel Praxisbezug erklärt, wie man durch Briefe seine Kunden behält und bei Bedarf neue hinzugewinnt. Das Seminar findet an bestimmten Samstagen in sechs Großstädten statt. Damit kommt die Firma Zweihorn dem Wunsch der Handwerker nach, Termine außerhalb der normalen Arbeitszeit anzubieten. Weitere Informationen:
ICI Lacke Farben GmbH
40721 Hilden
Tel 0 21 03/77-1
Fax ~/77-577
Internet: www.zweihorn.com o
Teilen: