Robert Bürkle GmbH, Hersteller von Pressen und Beschichtungsanlagen, ist mit dem Verlauf der ersten beiden Quartale zufrieden und peilt für 2011 das Umsatzziel von 105 Millionen Euro an. Wichtigste Absatzmärkte seien Europa (41 %), gefolgt von Nordamerika (27 %) und Asien (18 %).
Knapp die Hälfte des angestrebten Umsatzes soll die Business Units Oberfläche erwirtschaften, welche hauptsächlich die Holz verarbeitende Industrie bedient. In diesem Geschäftsbereich verkauft Bürkle verstärkt Anlagen zur Flüssigbeschichtung. Nach einer konjunkturbedingt erschwerten Markteinführung sei jetzt auch bei Digitaldruckmaschinen der Durchbruch gelungen, wie Geschäftsführer Ralf Spindler berichtet. Die Leitmessen Ligna (Holz) und Intersolar (Photovoltaik) versprechen insgesamt ein gutes zweites Halbjahr und Auftragsüberhang für 2012.
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