1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Verband zieht positiv Bilanz

Imagekampagne Tischler NRW
Verband zieht positiv Bilanz

Verband zieht positiv Bilanz
Besonders erfolgreich war die Imagekampagne bei der Innung Gütersloh, die in drei Tagen 10 000 Besucher anlockte
„Liebe Türen, liebe Fenster! Eure Offenheit in allen Ehren – aber: wir lassen doch nicht jeden rein! Zeit, dass ihr endlich sicherer werdet. Wer macht’s? Der Tischler!“ 148 Mal liefen dieser Fenster- und sechs weitere Hörfunkspots im März und April 2008 auf den Radiosendern WDR 2 und WDR 4. Ziel der Imagekampagne Tischler NRW 2008, die auf Innungs- und Betriebsebene weiterläuft, ist es, dem Verbraucher ein Bild von der Leistungsbreite der Tischler zu machen.

Eine Bilanz der Kampagne zog der Fachverband Tischler NRW im September auf der Obermeistertagung in Recklinghausen. „Die Hörfunkwerbung hat zu einer über 50-prozentigen Steigerung der Internetnutzung von www.tischler.de in den Monaten April bis Juni geführt“, freut sich Hauptgeschäftsführer Dieter Roxlau. Das Fazit für die Innungen sah viel gemischter aus. „In vielen Innungen wurde die Kampagne sehr aktiv umgesetzt, in einigen Innungen ist dagegen nichts gelaufen“, so Roxlau weiter. An Werbemitteln kamen laut den 30 Obermeistern und 30 Geschäftsführern, die auf die Befragung antworteten, vor allen Dingen Plakate, Aufkleber und das achtseitige Innungsmagazin zum Einsatz. Gut angenommen wurden auch die verschiedenen Ausstellungen „Gesundes Wohnen“, „Das sichere Haus“ und „Energiesparen“.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de