1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Verdienstkreuz für Hans Nock

Auszeichnung für früheren Häfele-Unternehmensleiter
Verdienstkreuz für Hans Nock

Verdienstkreuz für Hans Nock
Hans Nock
Der langjährige Häfele-Unternehmensleiter Hans Nock ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Mit der Verleihung der hohen Auszeichnung werden die Verdienste des 67-Jährigen um den Wirtschaftsstandort Nagold, seine ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen der IHK sowie seine Unterstützung sozialer Einrichtungen gewürdigt.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung ist Hans Nock 1963 in die Firma Häfele eingetreten und absolvierte in dem Unternehmen eine Bilderbuchkarriere. Vom Export-Sachbearbeiter und Reisenden in Sachen Beschlagtechnik avancierte er in nur drei Jahren zum Exportleiter und übernahm schließlich die Marketingleitung. Nach dem Tod von Walther Thierer im Jahre 1982 wurde ihm die Verantwortung für das Gesamtunternehmen übertragen. Hans Nock führte es 22 Jahre lang bis zu seinem Ruhestand. Unter seiner Leitung hat sich Häfele nicht nur zum größten Unternehmen im Landkreis Calw entwickelt, es wuchs zum Global Player mit heute 30 Niederlassungen und mehr als 3200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in aller Welt und ist einer der Marktführer in Sachen Beschlagtechnik.
Durch sein Wirken habe er immer ein klares Bekenntnis zum Standort Baden-Württemberg abgelegt, indem er am Stammsitz seiner Firma kontinuierlich neue Arbeitsplätze geschaffen habe, würdigte Nagolds Oberbürgermeister Dr. Rainer Prewo die Verdienste Nocks.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de