Die Kunden sind, allein schon durch das Internet, informierter, kritischer, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Aus diesem Grund funktionieren moderne Verkaufsgespräche anders – es sind neue Verkäufer und ein neues Verkaufen gefragt. Verkäufer müssen verstehen, wie Menschen kaufen und nach welchen Regeln sie Entscheidungen treffen, um dieses Wissen dann Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch zusammen zu setzen. Dazu gehören laut Anne Schüller ein neues Verkaufswissen und jede Menge verkäuferisches Fingerspitzengefühl für individuelle Beratung und Problemlösungskompetenz.
In ihrem Buch verknüpft sie die Psychologie des Verhandelns und die Erkenntnisse der Hirnforschung mit der Kunst des Verkaufens.
Es modernisiert bewährte Herangehensweisen und präsentiert neue Verkaufstechniken – auf die heutigen Kunden zugeschnitten. Dabei geht die Autorin auf alle Phasen des Verkaufsgesprächs ein und zeigt konkrete Beispiele für Formulierungsvorschläge auf.
Teilen: