Flüssigholz von Tecnaro

Vertrieb mit Biesterfeld

Die Firma Tecnaro GmbH, Eisenach, hat jetzt einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur Markteinführung ihres thermoplastischen Werkstoffes „Flüssigholz-Arboform®“ getan. Mit dem Hamburger Handelshaus Biesterfeld Plastic GmbH wurde ein etablierter Europäischer Kunststoff-Vertreiber gewonnen. Biesterfeld wird ab sofort, parallel zu den hauseigenen Vertriebsaktivitäten, den aus nachwachsenden Rohstoffen bestehenden Werkstoff auf dem europäischen Markt vertreiben. Gemeint sind damit die Staaten der Europäischen Union und weitere Osteuropäische Länder wie z. B. Ungarn, Tschechische Republik, Polen und Slowenien.

Innerhalb dieses Netzwerkes werden überdies die Produktentwicklungsabläufe noch kundenfreundlicher gestaltet: So begleiten nun die Vertriebs-, Werkstoff- und Produktentwicklungsspezialisten neue Spritzgussteile der Kunden aus dem flüssigem Holz über den gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus hinaus. o