Die Glunz AG hat ihre Vertriebsorganisation gestrafft und noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kundensegmente ausgerichtet. Damit will der Holzwerkstoffhersteller schneller und flexibler auf Markterfordernisse reagieren und sich neue Absatz-felder erschließen. Im Bereich Möbelindustrie sind die bisherigen Ver-triebsregionen Nord und Süd zusammengefasst, die Leitung des Gesamtvertriebs ist jetzt in Meppen angesiedelt. Verantwortlich für die Gesamtbetreuung der Kunden aus der Möbelindustrie ist Norbert Szczupacki mit seinem Team. Für eine kundenorientierte Servicestruktur im Do It Yourself-Segment zeichnet künftig Georg Schmitt verantwortlich. Schmitt ist außerdem für die Vermarktung von Produkten aus europäischen Sonae-Schwesterwerken zuständig. Neben der Großkundenbetreuung wird Uwe Jöst zukünftig die Marketing-Abteilung von Glunz leiten. Der Bereich der konstruktiv einsetzbaren Bauprodukte sowie der anwendungstechnischen Betreuung wird künftig im Geschäftsfeld Agepan zusammengefasst und von Dr. Helmut Kern geleitet. Hierbei handelt es sich vor allem um Werkstoffe und Systeme, die in der Holz- und Fertighaus-Industrie, in der Verpackungsmittel- und Türenindustrie ein-gesetzt werden. Das Produktmanagement der Glunz AG wurde ebenfalls reorganisiert: Werner Falk und Hendrick Buddenberg berichten im Produktmanagement OSB an Thorsten Leps (Werk Nettgau). Andreas Schmitt, Produktmanager für MDF, berichtet direkt an den zuständigen Vorstand Wilhelm Oldemeyer. In Kaisersesch verstärkt Karsten Kunisch die Dekoraktivitäten der Glunz AG unter der Leitung von Günther Schommers. Die Glunz AG ist einer der führenden An-bieter von dekorativen und konstruktiven Holzwerkstoffen in Deutschland. Der Glunz Konzern hat mit 1550 Mitarbeitern ansechs Produktionsstandorten in Deutschland und der Schweiz im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von rund 310 Mio. Euro erwirtschaftet. o
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