1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Von Produkt- zur Kundenorientierung

Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH
Von Produkt- zur Kundenorientierung

Von Produkt- zur Kundenorientierung
Produktions- und Vertriebsstandort Albstadt
Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH, die aus der Fusion von Ikon GmbH Präzisionstechnik und effeff Fritz Fuß GmbH & Co. KgaA hervor- gegangen ist, erschließt mit neuen Produkten und verbessertem Service neue Märkte und Zielgruppen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die intensive Betreuung der Endanwender, Verarbeiter, Systemintegratoren und Errichter in den Segmenten Home Security und Objektbereich.

Hierfür hat das Unternehmen jetzt ein Konzept zum ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagement auf den Weg gebracht mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit zu erhöhen sowie langfristige und profitable Kundenbeziehungen zu festigen. Die Basis bildet eine so genannte IT-gestützte Customer Relationship Management-Applikation (CRM), die kundenindividuelle Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten unterstützt. „Die wichtigste Rolle in unserer CRM-Initiative spielen allerdings die Mitarbeiter selbst“, erklärt der Kundenbeziehungsmanager, Christian Vogt. „Sie sind der Schlüssel zur stärkeren Kundenorientierung.“ Der Veränderungsprozess von der Produktorientierung hin zur Kundenfokussierung wird im Rahmen von Workshops und Schulungen vorangetrieben. Unterstützt wird man dabei von der Beratungsgesellschaft Unilog Management (www.unilog-management.de). Diese Spezialisten waren für die Softwareauswahl und -einführung sowie für die Prozessoptimierung mitverantwortlich und gaben dem Veränderungsmanagement professionelle Hilfestellung.
Mit der Software können die Verantwortlichen aus den Erfahrungen der einzelnen Phasen ihre Schlüsse für neu einzuführende Funktionen und Prozesse sowie für die weiteren Projektschritte ziehen. Bis Anfang nächsten Jahres werden alle Mitarbeiter der Sicherheitstechnik aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service mit der Software arbeiten und damit den Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit rücken.
Assa Abloy Sicherheitstechnik
14167 Berlin
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de