1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

VSG mit PC-Kern

Sicher, auch wenn es knallt
VSG mit PC-Kern

VSG mit PC-Kern
Noch mehr Sicherheit: VSG mit Polycarbonat-Kern (Foto: BGT)
Die BGT Bischoff Glastechnik hat in München ein neues Verbundsicherheitsglas durch die Verbindung von Glas und Polycarbonat vorgestellt. Dadurch sei eine Produktfamilie geschaffen worden, die erheblich bessere Sicherheitseigenschaften gewährleistet und leichter sei, heißt es aus Bretten.

Das Produkt kann durchwurf-, durchbruch-, durchschuss- und extrem sprengwirkungshemmend sein. Einzusetzen ist es zum Beispiel in Banken, Juweliergeschäften und sonstigen Hochsicherheitseinrichtungen aber auch in Werkzeugmaschinen.
Die möglichen Sicherheitsanforderungen werden jeweils mit dem Bauherrn abgestimmt; sie unterliegen häufig interner Geheimhaltungspflichten. Zusätzlich zu den optimalen Eigenschaften bietet die Ausrüstung der Gläser mit Alarmsystemen einen weiteren Schutz. Leiterschleifen, die in die Scheibe eingebrannt werden, lösen bei Unterbrechung oder Beschädigung Alarm aus.
Wichtig bei allen Anwendungen von Glas ist die Sicherheit, jedoch sollte auch der gestalterische As-pekt nicht zu kurz kommen. Im Siebdruckverfahren können die Gläser mit Farben und Dekoren individuell gestaltet werden und bieten so gleichzeitig einen variablen Sichtschutz.
Selbstverständlich können die Verbundsicherheitsgläser auch zu Funktions- und Multifunktions-Isolierglas verarbeitet werden. Kombinationen mit Wärme-, Schall- und Sonnenschutz sind problemlos möglich.
BGT Bischoff Glastechnik
75015 Bretten
Tel 0 72 52/5 03-0
Fax ~/5 03-2 83
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de