Startseite » Allgemein »

Wechsel der Geschäftsführung

PTE Rosenheim GmbH
Wechsel der Geschäftsführung

Das ift Rosenheim hat in einer Pressemitteilung vom 22. Juli 2004 mitgeteilt, das man sich vom bisherigen Geschäftsführer des Prüfinstituts für Türentechnik und Einbruchsicherheit (PTE Rosenheim), Dipl.-Ing. (FH) Rüdiger Müller, getrennt hat. Man sei im gegenseitigen Einverständnis übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden, heißt es. Zugleich gab man bekannt, dass der kaufmännische Geschäftsführer des ift Rosenheim GmbH, Dr. Jochen Peichl, nun auch die Geschäfte des PTEs übernehmen wird. Die Labor- und Prüftätigkeiten der PTE würden aus dem Stadtteil Stephanskirchen an den Standort des ifts in Rosenheim verlagert werden. Das Prüfinstitut für Türentechnik und Einbruchsicherheit gehört seit 01.01.03 zum ift; der PTE-Gründer Rüdiger Müller führte seit der Übernahme des Instituts durch das ift die Geschäfte.

Der ebenfalls als Sachverständige tätige Müller gab seinerseits bekannt, dass er die ehemaligen Gebäude des PTE wieder in eigener Sache unter dem Namen „Prüfinstitut Müller“ nutzen wird. Seine Hauptaufgabengebiete sieht er in der Prüfung, Schulung und Qualitätssicherung. Auch die Prüfräume in der Holzfachschule in Bad Wildungen würden nun ausschließlich durch das Prüfinstitut Müller genutzt werden.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de