1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Weltenbummler

Allgemein
Weltenbummler

Der Weltenbummler John Lohsen hat vor dem Besuch der Fachschule Holztechnik & Gestaltung Hildesheim in verschiedenen Ländern der Welt gelebt und plant, seinen Wohnsitz noch häufiger zu wechseln. Dieser Lebensstil inspirierte und beeinflusste ihn, ein Meisterstück zu bauen, das er notfalls als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen kann. So entwickelte sich die Idee zu einem Klapptisch mit zwei Klappstühlen. An allen erdenklichen Klappmechanismen wie Liegestühlen, Bügelbrettern und ähnlichem holte er sich Inspirationen und entwickelte daraus letztlich seine eigene Idee, die er in einem ansprechenden Tischensemble umsetzte. Um Gewicht zu sparen, sind die Gestelle sehr filigran gehalten und teilweise in Rippenbauweise gefertigt. Die Tischplatte besteht aus zwei kirschbaumfurnierten Flugzeugsperrholzplatten mit dazwischenliegender Wabe aus Fichtenholzstreifen, wobei er die Konstruktion bewusst sichtbar lässt und zeigt. An den schmalen Tischenden ist jeweils eine kleine Drehlade mit Linoleumfront untergebracht.

Die Sitzflächen der Stühle sind mit schwarzem Linoleum belegt. Tisch und Stühle lassen sich jeweils mit einem Handgriff zusammenklappen und einfach wegtragen.
Fotos: Kai Bünte
BM MesseSpezial
BM MesseSpezial
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de