1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Welterfolg in dritter Generation

100 Jahre Dorma
Welterfolg in dritter Generation

Welterfolg in dritter Generation
Dorma, Familienunternehmen in dritter Generation, feiert sein 100-jähriges Bestehen. Das Management freut sich über die erfolgreiche Unternehmensentwicklung (v. l.): CFO Michael Flacke, Inhaber Karl-Rudolf Mankel, CEO Dr. Michael Schädlich, COO Lothar Linde
Am 1. Juli 2008 feierte Dorma, internationaler Systemanbieter von Produkten rund um die Tür, mit rund 9000 Gästen sein 100-jähriges Bestehen am Stammsitz Ennepetal bei Wuppertal. Festredner war Bundespräsident a. D., Prof. Dr. Roman Herzog. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem Wirtschaftsministerin von Nordrhein-Westfalen, Christa Toben, und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Angefangen hatten Rudolf Mankel und sein Schwager Wilhelm Dörken mit Pendeltürbändern. Während der vergangenen 100 Jahre wurde das Familienunternehmen zum Weltmarktführer bei Türschließern, Glasbeschlägen und beweglichen Trennwänden. Auf dem deutschen Markt nimmt Dorma die Spitzenstellung in der Flucht- und Rettungswegtechnik ein.
Belohnt wurde das Unternehmen dieses Jahr auch für ihr Engagement als Arbeitgeber. Zum vierten Mal in Folge erscheint Dorma in der Liste der deutschen Top-Arbeitgeber im Mittelstand und trug erstmals den Kategoriesieg für eine beispielhafte Personalentwicklung davon. Das Familienunternehmen in dritter Generation beschäftigt fast 7000 Mitarbeiter in 45 Ländern und setzte im Geschäftsjahr 2006/2007 weltweit fast 900 Millionen Euro um.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de