Startseite » Allgemein »

Weltleitmesse setzt Impulse

Int. Eisenwarenmesse / Practical World 2006
Weltleitmesse setzt Impulse

Mit nahezu 75 000 Fachbesuchern aus 140 Ländern habe die Internationale Eisenwarenmesse/Practical World 2006, die am 8. März zu Ende ging, das gute Ergebnis der 2004er Veranstaltung leicht übertroffen, ihren Status als Weltleitmesse sowie Trend- und Neuheiten-Show für die Segmente Werkzeug, Sicherungstechnik, Schloss + Beschlag sowie Bau- und Heimwerkerbedarf / DIY eindrucksvoll bestätigt und ihre Internationalität noch weiter ausgebaut, so die Koelnmesse GmbH. „Dieses Ergebnis ist angesichts der noch immer angespannten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die vertretenen Branchen ein sehr guter Erfolg“, kommentierte Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messegesellschaft, die Zahlen. Weiter erklärte er: „Der Turnus-Wechsel hat sich bewährt. Gerade für die klein- und mittelständische Industrie, ist die Messe unerlässliche Basis für den Geschäftserfolg.“

Das im Januar dieses Jahres eröffnete neue Gelände der Koelnmesse GmbH ist bei Ausstellern und Besuchern gut angekommen. Sowohl die neuen Messehallen mit Eingangsbereich Nord und Messeboulevard als auch das runderneuerte bestehende Gelände wurden – so die Messe – gelobt.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de