1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

» Wenns sein muss, machen wir alles! «

Coronakrise: Das sagt Karsten Paelecke
» Wenns sein muss, machen wir alles! «

» Wenns sein muss, machen wir alles! «
„Wir halten Abstand“ – mit diesem Motto hält die Tischlerei via Facebook Kontakt zu ihren Kunden. Foto: Tischlerei Paelecke
Tischlermeister Karsten Paelecke hat seine Mitarbeiter gleich zu Beginn der Krise eingeschworen: Da kommen wir durch!

„Klar doch, zu Beginn der Maßnahmen hat’s uns auch eiskalt erwischt: Plötzlich stand das Telefon still, keine Mails mit Anfragen kamen mehr rein und teilweise Absagen von Kunden, die den schon geplanten Auftrag nun doch erst mal verschieben wollten“, berichtet Karsten Paelecke. „Da hab ich die Jungs am Montagmorgen Anfang März erst mal in der Werkstatt zusammengetrommelt und ihnen den Ernst der Lage geschildert – war auch zuerst nicht jedem klar. Ich hab gesagt, sie sollten sich umhören im Freundes- und Bekanntenkreis, wir machen ab sofort alles, vom Umzug bis zur Haushaltsauflösung!“

„Ich hab dann erst mal meine Kalkulation angepasst, mit dem Ziel, mehr Aufträge zu generieren. Mein Anspruch war und ist: Wenn möglich, keine Kurzarbeit und keine Entlassungen. Vor diese Entscheidung sind wir zum Glück vorerst nicht gestellt, da wir noch immer ein einen guten Auftragsvorlauf von drei bis vier Wochen haben.“ (hf)

Tischlerei Paelecke GmbH
38162 Cremlingen

www.paele.de


Coronakrise: Das sagen Kollegen

Hier finden Sie viele weitere Statements von Tischlern und Schreinern zur Coronakrise.

 

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de