Mailings als Werbemaßnahme eignen sich auch für klein- und mittelständische Unternehmen, weil keine hohen Kosten entstehen, die Streuverluste gering bleiben und der Erfolg genau kontrolliert werden kann.
Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, sollte sich der Werbebrief durch eine ansprechende Gestaltung und treffende Formulierungen von der Masse abheben. Unterstützung bietet Michael Brückner in seinem Buch Werbebriefe in Textbausteinen. Der Ratgeber aus der Reihe „kleinbetrieb kompakt“ zählt auch Reaktionsverstärker auf und beschreibt die wichtigsten Motivationsfaktoren eines Mailings. Der Autor geht außerdem auf die Adressenbeschaffung und auf Nachfassaktionen ein. Übersichten und Checklisten runden das Buch ab.
Werbebriefe in Textbausteinen von Michael Brückner – 200 Seiten, Paperback, 29,80 DM, ISBN 3-7064-0576-8, 1999, Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter Wien/Frankfurt. o
Teilen: