Als „Bibel“ der Verkaufskunde wird das Buch „Wie man Kunden gewinnt“ vom Verlag angepriesen. „Das weltweit erfolgreichste Leitbuch moderner Verkaufspraxis“ lautet der Untertitel. Tatsache ist, dass das Werk des Autoren Heinz M. Goldmann, vor 50 Jahren das erste Mal aufgelegt, inzwischen weltweit eine Gesamtauflage von mehr als 2,5 Millionen Exemplaren erreicht hat.
Diese überarbeitete und aktualisierte 13. Auflage will den Leser anregen, über die eigene Verkaufspraxis, Produkte und Kunden nachzudenken. Anhand von Testfragen, Praxisfällen aus allen Branchen, Problemaufgaben und Kontrolllisten können die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten überprüft und verbessert werden. Der Autor vermittelt Kenntnisse über Kommunikations-, Marketing- und Verkaufsmethoden.
Die Bibel ist ein dickes, eng beschriebenes Buch. Das gleiche gilt für Goldmanns Buch. Nichtsdestotrotz ist es gut gegliedert und jeder, der seine Verkaufspraxis schulen möchte, erfährt gewiss viel Grundlegendes und gewinnt einige neue Erkenntnisse.
Wie man Kunden gewinnt von Heinz M. Goldmann – 294 Seiten, geb., 22,- Euro, ISBN 3-464-49204-4, Cornelsen Verlag, Berlin 2002. o
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