Startseite » Allgemein »

Winfried Schwegler im Ruhestand

36 Jahre für den Konradin Verlag aktiv
Winfried Schwegler im Ruhestand

Nach 36 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für den Konradin Verlag hat sich Verlagsleiter Winfried Schwegler (65) Ende August in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Erste Berufserfahrungen sammelte Schwegler beim Braukmann Verlag und beim Th. Martens Verlag, München, damals Herausgeber von Publikumszeitschriften wie Twen und Quick. Im Juli 1968 führte ihn sein Berufsweg in den Konradin Verlag, Stuttgart, wo er als Assistent der Geschäftsleitung startete. 1971 übernahm er die Position des Anzeigenverkaufsleiters der Fachzeitschrift BM Bau- und Möbelschreiner. Im Jahre 1980 wechselte Schwegler mit Prokura in die Verlagsleitung. Dort führte er die Geschicke zahlreicher Fachzeitschriften. Neben dem BM gehörten Titel wie cav chemie-anlagen + verfahren, die – die Ernährungsindustrie, bba Bau Beratung Architektur, bpz baupraxis zeitung, db deutsche bauzeitung, und Glas- Architektur und Technik zu seinem Verantwortungsbereich. Bei den Übernahmen des Girardet-Verlags, Essen, im Jahr 1983, und im vergangenen Jahr der Zeitschriften aus der Deutschen Verlagsanstalt, Stuttgart, durch den Konradin-Verlag waren Schweglers Kompetenz und Erfahrung besonders gefragt. Winfried Schweglers Karriere im Konradin Verlag ist eng mit dem Erfolg der Fachzeitschrift BM Bau- und Möbelschreiner verknüpft. Durch sein profundes Fachwissen war Winfried Schwegler ein geschätzter Gesprächspartner in der gesamten Zulieferbranche der Holz- und Kunststoffverarbeitung.

Seit August 2004 verstärkt Hendrik van der Vliet (35) die Verlagsleitung und übernimmt den Verantwortungsbereich seines Vorgängers. Der Dipl.-Maschinenbau- und -Wirtschaftsingenieur war in einem der größten Wissenschaftsverlage als Objektleiter des „Recycling Magazin“, als bereichsübergreifender Marketingleiter und im Anzeigenverkauf tätig. Später wurde er beim Verlag Neuer Merkur Verlagsleiter und war zuletzt in dieser Funktion auch für den Verlag Reed Business Information in München tätig.
Herstellerinformation
BM MesseSpezial
Herstellerinformation
Fette Preise im Juli
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2022!
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de