Startseite » Allgemein »

Wo der Pinsel zu langsam ist …

Leimfix
Wo der Pinsel zu langsam ist …

Ein einfacher, aber effektiver Helfer beim Leimauftrag ist der Leimfix. Er ermöglicht unkompliziertes und rationelles Arbeiten und einen gleichmäßigen Leimauftrag von bis zu 140 mm Breite.

Um startklar zu sein, wird die besonders robuste Kunststoffbox zunächst mit Leim befüllt. Die Teile werden dann einfach über die Riffelwalze geschoben. Bei Arbeitspausen sollte der Deckel geschlossen werden. Stehen längere Pausen oder Unterbrechungen an, dann wird die obere Riffelwalze kurz unter Wasser gereinigt.
Das Gerät eignet sich ideal beispielsweise für Leisten und Kanten, Massivholz oder Plattenwerkstoffe – überall dort also, wo der Pinsel einerseits zu langsam und eine Automatisierung andererseits auch nicht sinnvoll ist. Der Leimfix hatte sich bereits seit vielen Jahrzehnten in Schreinereien bewährt, war allerdings nun seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich.
Die Bodenmüller Vertriebsagentur hat das pfiffige Gerät nun aktuell in ihr Lieferprogramm aufgenommen und mit einer Reihe an Detailverbesserungen ausgestattet.
Bodenmüller Vertriebsagentur
88299 Leutkirch
Tags
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de