1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zehn Prozent mehr Umsatz

Altendorf startet Fertigung in Brasilien
Zehn Prozent mehr Umsatz

Altendorf legt mit dem Jahresergebnis für 2007 erneut einen Rekordumsatz vor: Mit 61 Mio. Euro (2006: 56 Mio. Euro) wurde der Vorjahresumsatz um ca. 10 % übertroffen. 72 % davon entfallen auf den Export, das entspricht 44 Mio. Euro. Insgesamt setzte das Mindener Unternehmen weltweit mit 385 Mitarbeitern 4500 Formatkreissägen ab und sieht damit seine Position als Weltmarktführer in diesem Segment gefestigt. Der große Erfolg der letzten Jahre sei einerseits auf die mittlerweile größere Produkt-Palette zurückzuführen, die dem Formatkreissägenhersteller neue Absatzmärkte erschließen. Auf der anderen Seite produziere das chinesische Werk in Qinghuangdao mittlerweile mehr als 1600 Maschinen für die asiatischen Märkte und habe damit seinen Absatz um 35 % im Vergleich zum Vorjahr erhöhen können.

Darüber hinaus startete Altendorf seine Fertigung in Brasilien. Das Unternehmen sieht trotz des hohen Exportanteils seine Kernmärkte weiterhin in Deutschland und der EU, in denen die anspruchsvollsten Maschinen abgesetzt werden. In Asien, Osteuropa, USA sowie Mittel- und Südamerika setzt Altendorf auf marktangepasste Maschinen, um den jeweils differierenden Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de