1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zwei Bücher zum Schmökern und für die Praxis

Allgemein
Zwei Bücher zum Schmökern und für die Praxis

Wo hat der Schreiner sein Werkzeug? Sie denken an den einfachen Hängeschrank, die einfache Montagekiste? Das „Toolbox Book“ zeigt mehr und zeigt anderes: Die Werkzeugschränke hängen, die Werkzeugschränke stehen, manche rollen gar. Sie können aus edlen Hölzern gefertigt und fein gestaltet sein. Das Werkzeug für die Montage trägt der Schreiner stolz in individuellen Behältnissen, platzsparend und ergonomisch.

Verschlußmechanismen, die Ausstattung des Montagefahrzeuges: Nichts fehlt in diesem Buch; ein Buch, das durch schöne Fotografien und klare, dreidimensionale Zeichnungen eine Fundgrube ist für jeden, der sein Werkzeug an einem maßgeschreinerten Ort aufbewahren will. Oder aber der Leser begleitet den Autor einfach durch diese Welt der Ideen, der Farben und Formen.
In einer Werkbank können sich die ureigensten Bedürfnisse und Erfahrungen des Benutzers repräsentieren. Die eigene Werkbank liebevoll selber zu bauen: Detailgenaue Fotos, übersichtliche Zeichnungen und Herstellerangaben des Buches „The Workbench Book“ machen den Nachbau möglich. Es zeigt die Bänke verschiedenster Holzhandwerker – vom Möbelschreiner bis zum Holzschuhschnitzer; Bänke aus allen Zeiten – von den alten Ägyptern bis zur Industrieproduktion, Bänke aus aller Welt – aus Amerika, Skandinavien, Deutschland und Japan.
Auch dieses Buch begeistert durch die liebevolle Recherche und die ausgezeichnete Aufmachung und Qualität. n
Ein kleiner Wermutstropfen bei den beiden ansprechend gestalteten Büchern ist die englische Sprache: Leider liegt (noch?) keine Übersetzung vor. Zu beziehen sind sie über Dick GmbH, Postfach 1127, 94523 Metten, Tel. 09 91/91 09-0, Fax -/91 09 50.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de