1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zwei Marken nun unter einem Dach

Fulterer Auszugsysteme übernimmt Merz Meyer
Zwei Marken nun unter einem Dach

Die österreichische Fulterer Auszugsysteme GmbH mit Stammsitz in Lustenau, international aufgestellter Hersteller von Rollschubführungen und Auszugsystemen, hat Anfang Juli die Merz Meyer AG, St. Margrethen/CH, übernommen. Vorrangiges Ziel sei es nun, Synergien zu nutzen. Insbesondere bei Forschung und Entwicklung, in der Produktion und beim Vertrieb ziehe man nun verstärkt an einem gemeinsamen Strang. Mit der Übernahme erweitert Fulterer sein Produkt-Portfolio um Büroprogramme, die vor allem von spezialisierten Möbelherstellern nachgefragt werden. In den überschneidenden Produktgruppen, z. B. die Schwerlastenauszüge für den Ladenbau und Betriebseinrichtungen sowie Edelstahlauszüge für den Hygiene- und Gastronomiebereich, nutzt Fulterer Synergien innerhalb der nun vergrößerten Unternehmensgruppe.

Fulterer hat 2006 34 Millionen Euro umgesetzt, Merz Meyer 12 Millionen. Wie es aus Lustenau heißt, werden beide Marken in ihrer derzeitigen Form bestehen bleiben und unverändert am jeweiligen Kernmarkt auftreten. Veränderungen gibt es an der Unternehmensspitze: Manfred Fulterer, Eigentümer und Geschäftsführer der Fulterer-Gruppe, wird neuer Verwaltungsratsvorsitzender. Sein Sohn Axel Fulterer übernimmt die operative Geschäftsleitung der Merz Meyer AG. Dieser Wechsel trifft zeitlich mit der Pensionierung des Merz-Meyer-Geschäftsführers Hubert Jäger zusammen.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de