1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zweigeteilt

Allgemein
Zweigeteilt

Zweigeteilt
„Für unser großes Wohnzimmer zuhause“ schreibt Thomas Diewald in seiner Ideenfindung, „wollte ich ein passendes TV-Möbel als Meisterstück entwickeln.“ So entstand ein zweiteiliges, zeitloses Möbel, das für DVD-Recorder, Receiver, DVD´s, Fernbedienung und Fernsehzeitschriften ausreichend Platz bietet. Der Flachbildschirm hängt später an der Wand und wird auch – bedingt durch den Umbau der Wohnung – unsichtbar verkabelt. Beide Korpusse sind aus massivem Eichenholz hergestellt, erhielten fingergezinkte Eckverbindungen und eingegratete Mittelseiten. Die Aufhängung der Korpusse erfolgt mit Keilleisten hinter einem zurückgesetzten Rahmen, so dass das Möbel schwebend wirkt. Am unteren Korpus erfolgt die Aufhängung mit Stahlwinkeln, die im Zwischenraum von Platte und Korpus ihren Platz finden.

Im unteren Korpus wurden Vollauszüge eingesetzt, die mit den elektrischen Servo-Drive-Beschlägen von Blum ausgestattet sind und sich so grifflos öffnen lassen. Der mittlere Auszug wurde mit einem DVD-Einsatz ausgerüstet und kann 36 DVD’s aufnehmen. Der rechte Auszug erhielt einen kleinen, verschiebbaren Innenschubkasten, um die Höhe optimal zu nutzen.
Die mit Eckzapfenbändern angeschlagenen Türen aus MDF sind stumpf einschlagend. Alle Fronten wurden mit cremeweißem Nextel-Lack beschichtet, wobei die asymmetrische Aufteilung für Spannung sorgt.
Das Meisterstück entstand an der Meisterschule Garmisch-Partenkirchen. (wp) ■
Fotos: Wolfgang Pulfer
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de