1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zweiter Besucherrekord in Folge

BAU 2009
Zweiter Besucherrekord in Folge

Zweiter Besucherrekord in Folge
Mit 211 000 Besuchern hat die BAU 2009 einen neuen Rekord erzielt und der Branche jede Menge Rückenwind für das laufende Jahr gegeben. Die 36 000 internationalen Gäste kamen aus 151 Ländern, darunter besonders zahlreich aus Osteuropa.

Bereits ein Jahr vor Messebeginn war das Gelände mit 180 000 Quadratmetern Fläche nahezu ausgebucht. Vertreten waren 1924 Aussteller aus 42 Ländern.
Angesichts des Rekordergebnisses zog auch Messe-Geschäftsführer Reinhard Pfeiffer ein überaus positives Fazit: „Die Messe hat unsere hohen Erwartungen noch übertroffen. Dass sich der Besucherrekord von 2007 angesichts der düsteren Wirtschaftsprognosen noch einmal toppen lässt, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten.“
Die Einschätzungen der Aussteller decken sich im Wesentlichen mit denen der Besucher, wie aus der ebenfalls von TNS Infratest durchgeführten Besucherbefragung hervorgehe. Fast alle Besucher – genau 96 Prozent – waren Fachbesucher. 88 Prozent bezeichneten sich als Entscheider, etwa 38 000 kamen aus Architektur-, Planungs- und Ingenieurbüros. Gelobt wurden insbesondere die Vollständigkeit und Breite des Angebots, die Präsenz der Marktführer, die Übersichtlichkeit sowie die Internationalität der Aussteller.
Herausragende Themen waren das energieeffiziente und nachhaltige Bauen. Ein gleichnamiger Kongress des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) zog 1200 Besucher an.
Leitthemen der BAU waren außerdem das barrierefreie Bauen sowie das Bauen im Bestand. Beide Themen wurden, ergänzend zu spezifischen Produktpräsentationen der Aussteller, mit Sonderschauen intensiv veranschaulicht.
Die BAU 2011 findet vom 17. bis 22. Januar 2011 statt.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de