Meisterstücke und Gesellenstücke von Schreinern und Tischlern

Zwei in einem

Der Rollcontainer sollte einen fixen Standort für meinen Laptop bieten, begründet Martin Vögl die Entwurfsidee für sein Meisterstück, das als Zweitfunktion auch einen Steharbeitsplatz ermöglichen sollte.

Deshalb nannte der Meisterschüler sein Möbel „dos en uno“, was zwei in einem bedeutet.
Das Meisterstück besteht aus zwei Korpussen, die an einer Glasrückwand befestigt sind. Der obere Korpus ist verschiebbar gelagert und kann so in verschiedene Positionen gebracht werden – vom Sitzarbeitsplatz bis zum Stehpult. Ein zylindrischer Massivholzgriff als oberer Abschluss der Glasrückwand und zwei Räder machen den Arbeitsplatz zudem noch mobil.
Das Meisterstück wurde aus Satin-Nussbaum hergestellt und überzeugt mit der transparenten Rückwand mit einer klaren Formensprache.
Das Meisterstück entstand an der HTBLA Ortweinschule, Meisterschule für Tischlerei und Raumgestaltung in Graz/Österreich.

Herstellerinformation

Herstellerinformation

Ligna 2019: Werde BM-Titelstar!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de