Startseite » Inspiration » Objektreportagen »

Zwischen Bierbank und Oldtimer

atelier522: Ausgefallene Ladengestaltung in einem Bekleidungsgeschäft
Zwischen Bierbank und Oldtimer

„Fünf Zimmer Küche Bad“, nicht nur der Name ist kreativ – auch die Flächengestaltung des Modegeschäftes Heikorn in Singen (Hohentwiel). Auf den 800 Quadratmetern Ladenfläche vereinigen sich dort Originalität und Dauerhaftigkeit.

In dem interessanten Laden setzt die Innenarchitektur auf eine Kombination von Modernem mit Klassikern. Verantwortlich für die Planung zeichnet das atelier522 aus Markdorf. Das Team um Willi Beck und dessen Sohn Philipp hat dort alt Geliebtes neu in Szene gesetzt. So stellten sie einen Fiat500 auf die Verkaufsfläche. Ziel der Architekten, Innenarchitekten, Produktdesigner, Grafik-Designer und Fotografen der Kreativschmiede bei der Gestaltung des Ladens war es, Einkaufen zum echten Erlebnis werden zu lassen.
„Es ist wichtig anders zu sein als die Anderen“, lautet das Leitmotiv – und die Individualität zeigt sich nicht nur in der Gruppe selbst, sondern auch die Projekte sind in ihrer Konzeption sehr ausgefallen und einzigartig.
Hand in Hand arbeiten Willi Beck und sein Sohn Philipp unter einem Dach. Seit mehr als 20 Jahren ist Willi Beck inzwischen erfolgreich im Bereich des Ladendesign tätig. Das Team besteht aus Architekten, Produktdesignern, Innenarchitekten, Grafikdesignern und Fotografen. Es sei nicht leicht, diese vielen individuellen Persönlichkkeiten „auf Kurs“ zu halten, so Beck, aber das sei ja auch nicht unbedingt erforderlich. Nur ab vom Kurs ist Neues zu entdecken – solange das Ziel klar ist, haben Vater und Sohn Beck damit kein Problem.
Die Arbeiten und Dienstleistungen des Teams erstrecken sich vom Gestalterischen bis in den Bereich des Marketings. Das atelier522 hat hohe Ansprüche an sich selbst, was letztendlich natürlich dem Kunden zugute kommen soll.
Die Projekte befassen sich mit unterschiedlichsten Ansprüchen. Vielfältige Funktionen, Konzepte, Technologien und Strategien sind für den jeweils individuellen Erfolg maßgeblich verantwortlich. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat die Kreativ-Agentur ein Partner-Netzwerk geknüpft, das den Auftraggebern Werthaltigkeit und größtmögliche Investitions-Sicherheit versprechen soll. ■
atelier522 GmbH
88677 Markdorf
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de