Herausragende Gesellenstücke südbadischer Schreinerlehrlinge werden prämiert

Erfolg durch den Arbeitskreis

Zum fünften Mal vergab der Wirtschaftsverband Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk Freiburg am 9. November 2007 die Preise des Wettbewerbs „Die gute Form“. Die Entwicklung von drei der vier prämierten Stücke wurde vom Arbeitskreis „Formgebung und Gestaltung in der Berufsausbildung“ begleitet (siehe BM 11/07).

Der Verband hatte den Wettbewerb für Lehrlinge aus dem Kreis der südbadischen Mitgliedsbetriebe ausgeschrieben. Präsident Gerhard Rümmele und Verbandsdirektor Michael Hafner nahmen im Rahmen der Ausstellung Antique & Art auf der Freiburger Messe die Siegerehrung vor und übergaben die Geldpreise. Die Preisträger sind:
  • 1. Preis: Mobiles Beamerpult von Magnus Becherer aus Elzach (Ausbildungsbetrieb: Becherer Möbel-Innenausbau GmbH, Elzach),
  • 2. Preis: Freistehende Raumsäule von Urban Becherer aus Elzach (Ausbildungsbetrieb: Becherer Möbel-Innenausbau GmbH, Elzach),
  • 3. Preis (2 x): Bett von Simon Jurth aus Müllheim (Ausbildungsbetrieb: Schreinerei Hubert Rees, Bad Krozingen) und Sideboard von Manuel Kiefer aus Weil am Rhein (Ausbildungsbetrieb: Schreinerei Martin Ranz, Weil am Rhein).
Die beiden Bestplatzierten haben sich mit ihrem Erfolg gleichzeitig für die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Die gute Form“ qualifiziert.

Herstellerinformation

BM-Titelstars 2019

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Herstellerinformation

Im Fokus: Ligna 2019

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

Herstellerinformation

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de