1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Inspiration » Projekte & Wettbewerbe »

Gestaltungswettbewerb entschieden

„die gute form“ in Schleswig- Holstein
Gestaltungswettbewerb entschieden

Gestaltungswettbewerb entschieden
Das beste norddeutsche Gesellenstück von Tobias Wiechmann wird bewundert
Der Gestaltungswettbewerb der Tischlerjugend „die gute form“ wurde in diesem Jahr als öffentliche Ausstellung im CITTI-Park Flensburg durchgeführt.

Vom 11. – 16. September warben 12 teilnehmende Gesellenstücke, die sich zuvor bereits auf Innungsebene gegen ihre jeweilige Konkurrenz behaupten konnten, um die Gunst der vierköpfigen Jury.
Den 1. Platz auf Landesebene vergab die Jury aufgrund einer modernen Umsetzung des altbekannten Themas „Truhe“ an das Gesellenstück von Martin Prommer aus Neumünster, der sein Handwerk beim Berufsbildungswerk Neumünster erlernte.
Mit seinem Küchenklapptisch aus Buche überzeugte Jason Diedenhoven aus Rieseby vom Ausbildungsbetrieb Goos GmbH & Co. KG, Rieseby, und landete auf dem 2. Platz.
Unter Einbeziehung der beiden besten Gesellenstücke aus Hamburg wurde der Preis für das beste norddeutsche Gesellenstück ermittelt. Diesen Preis erhielt Tobias Wiechmann aus Hamburg von der Tischlerei Steineker + Krall für sein Aufbewahrungsmöbel, das durch eine ausgewogene Proportion, der zeitlosen Formgebung und der gelungenen Holz- und Farbauswahl bestach.
Ebenfalls freuen konnte sich Thomas Weiß, der mit seiner Glasvitrine den Publikumspreis erhielt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de