Range + Heine / Sonderveröffentlichung. Innovative Lackieranlagen für Holzelemente - BM online
Startseite » BM Messespezial Fensterbau Frontale 2020 »

Innovative Lackieranlagen für Holzelemente

Range + Heine / Sonderveröffentlichung
Innovative Lackieranlagen für Holzelemente

Wir stellen seit über 25 Jahren Anlagen für die Beschichtung von Holzelementen in ganz Europa her. Dabei unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Konzeption kompletter Lackieranlagen, zugeschnitten auf den individuellen Bedarf. Wir übernehmen auch die vollständige Projektabwicklung – von der Bestellung bis zur Lieferung und Montage der Anlagenteile inklusive Inbetriebnahme und Schulung.

Die Industrie 4.0 ist auch im Bereich der Fensterbeschichtung auf dem Vormarsch. Für uns bedeutet dies, dass wir verstärkt unsere Leitrechner- und Codierungslösungen weiter entwickeln. Leitrechner unterstützen aktiv komplexere Beschichtungsprozesse, so dass sich die Mitarbeiter in vielen Fällen auf die Prozessüberwachung konzentrieren können.

Wir sind uns sicher, dass Lackierroboter mit 3D-Erkennung die Zukunft in der industriellen Roboterlackierung darstellen. Gemeinsam mit dem Roboterhersteller CMA wurde die Online-Teileerkennung für die gängigen Lackierroboter in der Holzelementebeschichtung weiterentwickelt: Aus der bisherigen Online 2D+-Erkennung mit Tiefen- und Schräglagenerkennung wurde eine 3D-Elementeerkennung. Hier werden beim Durchfahren des 3D-Scanners die an der Traverse hängenden Werkstücke direkt erfasst. Die Position des Werkstücks beziehungsweise die Geometrie kann so bei der Ermittlung des Lackierprogramms noch einfacher berücksichtigt werden.

Range + Heine GmbH

71364 Winnenden

www.range-heine.de

Halle 3, Stand 443

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de