1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » BM Messespezial Holz-Handwerk 2016 »

Robuste Maschinen und zuverlässiger Service

Wood IQ Lohmeyer liefert alles für den Korpusbau
Robuste Maschinen und zuverlässiger Service

Die gesamte Wertschöpfungskette für den Korpusbau wird Wood IQ vorführbereit präsentieren. Neben der Formatkreissäge FKS 350 IQ und zwei CNC-Maschinen liegt der Schwerpunkt auf den Kantenanleimmaschinen. So ist das Flaggschiff dieser Maschinenserie – die KAM 775 IQ – wieder mit dabei.

Bei der Auswahl der Aggregate legt Wood IQ hohen Wert auf Stabilität. Robuste Aggregate bauen größer auf, sorgen aber gleichzeitig für eine hohe Wiederholgenauigkeit. Aggregate wie die für das Eckenrunden und das Kappen sind keine kombinierten Aggregate, so dass die Maschine für die jeweilige Ecke perfekt eingestellt werden kann.
Neben den Aggregaten, die auf allen Kantenanleimmaschinen von Lohmeyer standardmäßig eingesetzt werden – das Fügefräs- und Zuführaggregat, die Verleimzone mit leistungsstarken Druckwalzen, Kapp- und schrägstellbare Trimmaggregate (Verstellung 0° bis 15°), Profilfräsaggregat sowie Profilziehklinge –, punktet die KAM 775 IQ, mit einem Kopieraggregat ausgestattet, mit zwei Motoren (0,3 KW, 18.000 UPM), das die verschiedenen Varianten – oben, unten, hinten und vorne – bearbeitet und die zuvor erstellten Fräsungen im Bereich der Ecke oder Postformingkonturen exakt kopiert. Letzte Klebereste entfernt dann die Flächenziehklinge rückstandslos.
Begleitet wird die KAM 775 IQ von dem Allrounder KAM 780 IQ. Das auf dieser Maschine integrierte Nullfugeaggregat von Shugoma kann ebenfalls auf der KAM 775 IQ nachgerüstet werden.
Lohmeyer bietet anlässlich der Messe die KAM 775 IQ innerhalb Deutschlands zum Sonderpreis von 37.500 Euro geliefert und installiert bei Auftragserteilung bis zum 31. März 2016.

Wood IQ GmbH Lohmeyer
97941 Tauberbischofsheim
www.lohmeyer-iq.com
Halle 12.0, Stand 817

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de