Startseite » BM Messespezial LIGNA 2019 »

Vorstellung Alphastairs 4.1

Alpha / Sonderveröffentlichung
Vorstellung Alphastairs 4.1

Rechtzeitig zur Ligna stellt Alphastairs seine neue Version 4.1 vor. Neu heißt hier wirklich neu: ein neuer Postprozessor, ein neues 3D-Fenster und eine neue Schnittstelle zum 3D-Disto. Alphastairs wurde in einer modernen Programmiersprache vollständig überarbeitet. Eine Vielzahl von Verbesserungen konnten realisiert werden. Die neue übersichtliche Oberfläche hilft dem Anwender, Projekte schnell und einfach einzugeben.

Auf einfachste Weise können zu bestehenden Wänden Dachschrägen erzeugt werden. In der 3D-Ansicht ist direkt ersichtlich, ob genügend Kopfhöhe vorhanden ist. So einfach ging das noch nie.

Genial ist auch das direkte Arbeiten. Dübel und andere Verbindungen können direkt in der 3D-Darstellung eingegeben und dargestellt werden und ermöglichen die sofortige optische Kontrolle. Dies bedeutet eine Programmverbesserung, auf die man sicherlich nicht mehr verzichten will.

Die digitale Aufmaßermittlung wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Die Schnittstelle zum 3D-Disto wurde deshalb überarbeitet und ermöglicht nun unter anderem ein direktes Anklicken aller 3D-Messpunkte im 3D-Fenster.

Auch die CNC-Anbindung im Krümmlingsbereich wurde weiterentwickelt. Stehende Krümmlinge und liegende Einzelkrümmlinge können mit dem selbst entwickelten Postprozessor gefertigt werden. Dabei bleibt alles in einer Hand. Mit Alphastairs lassen sich alle Treppenwünsche leicht und schnell realisieren.

Alpha-Software

72516 Scheer

www.alpha-software.eu

Halle 013, Stand F21

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
BM NeuheitenSpezial
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de