1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Anwendungstipps »

Bambus mit dem Pinsel

Strichlackeffekt in Bambusoptik – so wird’s gemacht
Bambus mit dem Pinsel

Ein außergewöhnlicher Oberflächeneffekt war auf der Holz-Handwerk 2014 in Nürnberg zu sehen: die Bambusoptik. Dieser Effekt vermittelt den Eindruck eines tropischen Bambuswaldes und wird mit vier Produkten von Jordan Lacke erzielt.

I Der Strichlackeffekt eignet sich hervorragend für ausgefallene Objekte oder als partieller Eyecatcher auf Fronten im Küchen-, Wohn- oder Badezimmerbereich. Häufig kommt er auch im Ladenbau zum Einsatz.

Mit ein wenig künstlerischem Geschick kann dieser Effekt in vielfältiger Weise eingesetzt werden. In diesem Beispiel erinnert er an einen tropischen Bambuswald, der die Natur ins Haus holt. Aber auch ganz feine Strukturen sind mit dieser Methode möglich. Beispielsweise können Stuhllehnen mit sehr feingliedriger Struktur erzielt werden, die dem Möbel einen äußerst exklusiven Charakter verleihen.
Als Trägermaterialien eignen sich besonders Buche, Eiche und Fichte. Aber auch gewöhnliche MDF-Platten können so zum absoluten Highlight werden.
Die Spezialisten der Jordan Lacke GmbH haben diesen und weitere Effekte im Repertoire, um schöne, aber auch ungewöhnliche Oberflächen zu gestalten. Wer wissen will, wie das in der Praxis geht, meldet sich zu einem der nächsten Oberflächenseminare des Lackspezialisten an. Das Angebot richtet sich an Interessenten, die ihre Kunden mit Kreativität und ihrem Können überzeugen wollen. (ra/Quelle: Jordan Lacke) I
Jordan Lacke GmbH
97076 Würzburg
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de