Bei der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens ist es ratsamer, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, als permanent zu versuchen, die Schwachstellen zu beseitigen. Ermitteln Sie genau, welche Stärken Ihr Unternehmen hat. Was können Sie in Ihrem Unternehmen am besten, wo liegt Ihr erfolgversprechendstes Spezialgebiet? Richten Sie Ihren Blick darauf, was Ihr Unternehmen denn anders macht als andere Unternehmen.
Vergessen Sie niemals Ihre Kunden. Denn bei der Strategie und Positionierung Ihres Unternehmens sollte es vor allem um Ihre Kunden gehen. Welche Zielgruppe sprechen Sie wie an? Wer benötigt Ihre Leistungen am dringendsten und bei welcher Zielgruppe haben Sie die größten Erfolgschancen? Wie reagiert Ihr Unternehmen auf die gegebenen Marktanforde-rungen?
Als erstes Prinzip gilt hierbei: Wie können Sie mit dem geringsten Einsatz an Kräften den Kunden einen optimalen Nutzen bieten?
Teilen: