1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Anwendungstipps »

Strategie und Positionierung des Unternehmens

BM-Praxistipp: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken
Strategie und Positionierung des Unternehmens

Strategie und Positionierung des Unternehmens
Martin Köhler ist Experte für strategieumsetzende Personalentwicklung. Er arbeitet als Berater und Coach u. a. für Tischlereibetriebe. www.pe-werk.de
Bei der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens ist es ratsamer, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, als permanent zu versuchen, die Schwachstellen zu beseitigen. Ermitteln Sie genau, welche Stärken Ihr Unternehmen hat. Was können Sie in Ihrem Unternehmen am besten, wo liegt Ihr erfolgversprechendstes Spezialgebiet? Richten Sie Ihren Blick darauf, was Ihr Unternehmen denn anders macht als andere Unternehmen.

Vergessen Sie niemals Ihre Kunden. Denn bei der Strategie und Positionierung Ihres Unternehmens sollte es vor allem um Ihre Kunden gehen. Welche Zielgruppe sprechen Sie wie an? Wer benötigt Ihre Leistungen am dringendsten und bei welcher Zielgruppe haben Sie die größten Erfolgschancen? Wie reagiert Ihr Unternehmen auf die gegebenen Marktanforde-rungen?
Als erstes Prinzip gilt hierbei: Wie können Sie mit dem geringsten Einsatz an Kräften den Kunden einen optimalen Nutzen bieten?
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de