Wie sage ich es meinen Mitarbeitern? Bevor Sie Ihre Kunden von Ihren Leistungen überzeugen, gewinnen Sie als Erstes Ihr eigenes Team. Und das geht so:
A: Seien Sie aufrichtig und sagen Sie nur, was Sie tatsächlich meinen. Ihre Mitarbeiter merken sofort, ob Sie wirklich hinter Ihrer Idee stehen.
I: Die Menschen um Sie herum sind genauso individuell wie Ihre Kunden. Nutzen Sie diese Vielfalt für eine Kommunikation, die möglichst viele erreicht.
D: Sprechen Sie das Thema direkt an und reden Sie nicht um den heißen Brei herum. Verwenden Sie einfache Begriffe, die Ziel und Nutzen klar veranschaulichen.
A: Seien Sie authentisch! Nur weil gerade jeder von Selfie (Selbstporträt), GroKo (große Koalition) und Ausländermaut spricht, müssen Sie das noch lange nicht. Verwenden Sie eine Sprache, die zur Kultur Ihres Unternehmens passt. Nicht alles, was wir sagen, muss cloud- oder abhörtauglich sein.
Teilen: