1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

AIDA, mal anders

BM-Praxistipp Kommunikation
AIDA, mal anders

AIDA, mal anders
IIka Mellert ist Innenarchitektin und Expertin in den Bereichen Licht, Kommunikation und Markenmanagement. www.spracharchitektur.ch
Wie sage ich es meinen Mitarbeitern? Bevor Sie Ihre Kunden von Ihren Leistungen überzeugen, gewinnen Sie als Erstes Ihr eigenes Team. Und das geht so:

A: Seien Sie aufrichtig und sagen Sie nur, was Sie tatsächlich meinen. Ihre Mitarbeiter merken sofort, ob Sie wirklich hinter Ihrer Idee stehen.
I: Die Menschen um Sie herum sind genauso individuell wie Ihre Kunden. Nutzen Sie diese Vielfalt für eine Kommunikation, die möglichst viele erreicht.
D: Sprechen Sie das Thema direkt an und reden Sie nicht um den heißen Brei herum. Verwenden Sie einfache Begriffe, die Ziel und Nutzen klar veranschaulichen.
A: Seien Sie authentisch! Nur weil gerade jeder von Selfie (Selbstporträt), GroKo (große Koalition) und Ausländermaut spricht, müssen Sie das noch lange nicht. Verwenden Sie eine Sprache, die zur Kultur Ihres Unternehmens passt. Nicht alles, was wir sagen, muss cloud- oder abhörtauglich sein.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de