1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Kompetent im Gespräch

BM-Praxistipp Kommunikation
Kompetent im Gespräch

Kompetent im Gespräch
IIka Mellert ist Innenarchitektin und Expertin in den Bereichen Licht, Kommunikation und Markenmanagement. www.spracharchitektur.ch
Wie Sie Ihre Kunden im Verkaufsgespräch abholen und für sich gewinnen: 5 Tipps für Ihren Beratungsalltag

  • Bereiten Sie sich vor: Nehmen Sie sich eine Viertelstunde Zeit und befassen Sie sich mit Ihrem Kunden. Welche Erwartungen hat er an Sie? Wie können Sie diese erfüllen?
  • Definieren Sie ein klares Ziel: Was möchten Sie erreichen? Führen Sie das Gespräch immer im Hinblick auf Ihr Ziel.
  • Rollenspiel: Versetzen Sie sich in Ihren Kunden und bewerten Sie Ihre Argumente aus seiner Perspektive. Sprechen Sie die Sprache des Kunden?
  • Fragen Sie nach: Wiederholen Sie die Wünsche Ihres Kunden, um Missverständnis vorzubeu-gen. So fühlt er sich verstanden und Sie planen bedürfnisgerecht.
  • Begeistern Sie: Begeisterung ist ansteckend! Seien Sie positiv und überzeugend. Ihr Gegenüber merkt sofort, ob Sie für Ihre Lösung brennen und lässt sich gerne von Ihrer Energie anstecken.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de