Wie Sie Ihre Kunden im Verkaufsgespräch abholen und für sich gewinnen: 5 Tipps für Ihren Beratungsalltag
- Bereiten Sie sich vor: Nehmen Sie sich eine Viertelstunde Zeit und befassen Sie sich mit Ihrem Kunden. Welche Erwartungen hat er an Sie? Wie können Sie diese erfüllen?
- Definieren Sie ein klares Ziel: Was möchten Sie erreichen? Führen Sie das Gespräch immer im Hinblick auf Ihr Ziel.
- Rollenspiel: Versetzen Sie sich in Ihren Kunden und bewerten Sie Ihre Argumente aus seiner Perspektive. Sprechen Sie die Sprache des Kunden?
- Fragen Sie nach: Wiederholen Sie die Wünsche Ihres Kunden, um Missverständnis vorzubeu-gen. So fühlt er sich verstanden und Sie planen bedürfnisgerecht.
- Begeistern Sie: Begeisterung ist ansteckend! Seien Sie positiv und überzeugend. Ihr Gegenüber merkt sofort, ob Sie für Ihre Lösung brennen und lässt sich gerne von Ihrer Energie anstecken.
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