1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Expertentipps für Werkstatt und Büro »

Sinnvolle Verführung

BM-Praxistipp Kommunikation
Sinnvolle Verführung

Sinnvolle Verführung
IIka Mellert ist Innenarchitektin und Expertin in den Bereichen Licht, Kommunikation und Markenmanagement. www.spracharchitektur.ch
Wann haben Sie Ihre Kunden zuletzt verführt? Kaum ein Material ist so sinnlich wie Holz und weckt so vielfältige positive Gefühle in uns: Stärke, Wärme, Naturverbundenheit und Gemütlichkeit. Im Gespräch mit Kunden verlassen wir uns oft nur auf die Kraft unserer Worte und vernachlässigen die anderen menschlichen Sinne. Die Kombination aus Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken und dem Unterbewusstsein macht unsere Welt so vielfältig und spannend.

Wie können Sie möglichst viele Sinne bei Ihrer Kommunikation mit Kunden berühren? Mit Bemusterungen! Architekten und Innenarchitekten zum Beispiel lieben schöne Formen und Farben und haben einen Sinn für Details. Sie möchten Produkte, die sie einsetzen, anfassen, ihre Verarbeitung und Qualität beurteilen. Das geht vor allem über das Sehen und das Fühlen. Je mehr Sinne Sie ansprechen, umso größer ist unsere Verbindung zum Produkt. Erst die Berührung schafft Nähe. Ist das Material rau oder glatt, kantig oder geschliffen, kalt oder warm? Ist die Oberfläche gleichmäßig oder kann ich den Baum spüren, so als würde ich seine Rinde ertasten? Lassen Sie Ihre Produkte Geschichten erzählen, denn eine gute Geschichte bleibt in Erinnerung!
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de