Wann haben Sie Ihre Kunden zuletzt verführt? Kaum ein Material ist so sinnlich wie Holz und weckt so vielfältige positive Gefühle in uns: Stärke, Wärme, Naturverbundenheit und Gemütlichkeit. Im Gespräch mit Kunden verlassen wir uns oft nur auf die Kraft unserer Worte und vernachlässigen die anderen menschlichen Sinne. Die Kombination aus Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken und dem Unterbewusstsein macht unsere Welt so vielfältig und spannend.
Wie können Sie möglichst viele Sinne bei Ihrer Kommunikation mit Kunden berühren? Mit Bemusterungen! Architekten und Innenarchitekten zum Beispiel lieben schöne Formen und Farben und haben einen Sinn für Details. Sie möchten Produkte, die sie einsetzen, anfassen, ihre Verarbeitung und Qualität beurteilen. Das geht vor allem über das Sehen und das Fühlen. Je mehr Sinne Sie ansprechen, umso größer ist unsere Verbindung zum Produkt. Erst die Berührung schafft Nähe. Ist das Material rau oder glatt, kantig oder geschliffen, kalt oder warm? Ist die Oberfläche gleichmäßig oder kann ich den Baum spüren, so als würde ich seine Rinde ertasten? Lassen Sie Ihre Produkte Geschichten erzählen, denn eine gute Geschichte bleibt in Erinnerung!
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